Unter dem Motto "richtig schweizerisch" fand der diesjährige Anlass am 02. Dezember 2017 statt.

Wir trafen uns am Samstag, 02. Dezember 2017 um 13.30 Uhr an unserem Firmensitz in Sursee.Wie jedes Jahr waren alle überpünktlich und wir konnten die Fahrt nach Zürich mit zwei Bussen gut gelaunt und pünktlich in Angriff nehmen.

Im ersten Teil des diesjährigen Anlasses steuerten wir den Flughafen Zürich an. Nach einer kleinen Pause startete die Führung und Besichtigung in 5 Gruppen à 20 Teilnehmern. Auf der Führung erfuhren wir viele spannende Informationen, welche die Grösse des Flughafens aufzeigte. Wussten Sie zum Beispiel, dass gesamthaft am Flughafen Zürich ca. 27‘000 Mitarbeiter beschäftigt sind? Oder dass im Durchschnitt pro Tag am Flughafen Zürich eine Million Franken als Unterhalt investiert wird? Auf der Führung konnten wir auch einige Flugzeuge aus nächster Nähe besichtigen und viele technische Fragen stellen. Aber auch weitere Orte vom Flughafen wurden uns gezeigt wie die Zuschauerterrasse, die Skymetro oder die Feinsortieranlage des Gepäcks.

Nach der zweistündigen Führung reisten wir mit den zwei Bussen weiter nach Seengen auf den Eichberg. Zuerst gab es bei den kalten Temperaturen ein warmes Getränk als Apero. Nachdem wir im Chalet alle einen Platz gefunden haben, wurde uns ein Salat als Vorspeise serviert. Unter dem Motto „richtig schweizerisch“ gab es als Hauptgang Fondue, welches zum Ambiente und der kalten Temperatur passte. Anschliessend hielt der Geschäftsführer, Anton Häfliger seine jährliche Rede. In der Ansprache machte er wie üblich einen Rückblick und einen Ausblick auf bevorstehende Projekte. Auch fanden wie jedes Jahr die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter statt:

Bachmann Sepp             5 Jahre

Brenner Silvia                5 Jahre

Koch Walter                   5 Jahre

Zettel Sepp                    5 Jahre

Amrein Sepp                  10 Jahre

Hachtel Rolf                   10 Jahre

Ziswiler Pius                 10 Jahre

Ebenfalls haben auch zwei „Aushilfen“ ein Jubiläum:

Matic Raica                    10 Jahre

Burkard Rene                15 Jahre

Auf unsere langjährigen Mitarbeiter sind wir stolz. Es ist schön, solch treue Mitarbeiter in den eigenen Reihen zu haben!

Später wurde uns das Dessert serviert und die „Uedliger Buebe“, welche uns den ganzen Abend musikalisch begleiteten, machten weiter Stimmung. Um ca. 23.45 Uhr bestiegen wir die Busse, welche uns wieder sicher nach Sursee brachten.

Wir hoffen, dass auch der diesjährige Geschäftsanlass 2017 gefallen hat und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.