Über 60 Jahre Transporterfahrung

Die Anfänge der Anton Häfliger AG waren sehr bescheiden. Mit dem legendären Wagen 15 wurde alles bewegt. Anton Häfliger senior war fast rund um die Uhr mit diesem Fahrzeug auf Achse. Nur mit Führerkabine und Pritschenaufbau wurden an den Wochentagen die Güter transportiert. Am Samstag tauschte man die Pritschenkonstruktion gegen den Rest der Passagierkabine aus und schon war der Reisecar bereit, die Ausflugsgäste aufzunehmen.

Nur zwei Jahre später erstand man den ersten richtigen Reisecar. Dank überdurchschnittlichem Arbeitseinsatz und einem guten Gespür für die Kundenbedürfnisse entstand allmählich eine erste Reisecar und LKW-Flotte. Die technische Vielfalt würde heute wohl manchem zum Schmunzeln verhelfen. Mit dem Aufbau logistischer Kapazitäten im Jahr 1976 kamen hauptsächlich weitere Nutzfahrzeuge für den Gütertransport dazu. 1986 übernahm Anton Häfliger junior die Firma und baute diese in den vergangenen Jahren zum modernsten und bedeutendsten Transport- und Logistikunternehmen der Region Sursee und der Agglomeration aus. Wegweisend war der Entscheid von 2006 mit dem Verkauf des Personentransportbereiches und hin zum reinen Gütertransportspezialist.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Haben Sie eine Frage? Kontaktieren Sie gerne einen passenden Ansprechpartner.

Das legendäre Fahrzeug 15

Fahrzeugpark 1965

ECKDATEN UND WISSENSWERTES:

Dritte Generation übernimmt GL und Teil des Aktienkapitals

60-jähriges Jubiläum

20 neue Sattelzugmaschinen

  • Verkauf Personentransportbereich (Carreisen, Schülertransporte & öV) an Eurobus-Gruppe, Gründung der Eurobus Häfliger AG
  • Neubau Logistik-, Büro- und Servicegebäude Allmend/Chommlibachstrasse
  • Verkauf Areal Titlisstrasse

Kauf Landparzelle Allmend Surseee für Neubauprojekt

Verkauf Taxibetrieb

Neubau Logistik- & Bürogebäude Titlisstrasse

Übernahme der Bahnhof- & Rathaustaxi AG Sursee

Übernahme Geschäftsführung durch Anton Häfliger jun.

  • Umwandlung der Einzelfirma in Aktiengesellschaft
  • Erweiterungsbauten Lagerhalle und zusätzlicher Landerwerb

Neubau Einstellhalle & Wohnhaus Titlisstrasse und Umzug

Kauf Liegenschaft Titlisstrasse Sursee

Kauf der Liegenschaft Frieslirain Sursee

Gründung Einzelfirma durch Anton und Alice Häfliger-Galliker

Fahrzeugpark

Mit 70 Fahrzeugen werden täglich Güter temperaturgeführt, gekühlt oder tiefgekühlt transportiert.

Werkstatt

Das technische Team betreibt eine mechanische Werkstätte mit Tankstelle und Waschanlage.

News

News aus erster Hand gibt es hier oder natürlich über unseren Facebook-Kanal.

Jobs

Sie möchten unserem Unternehmen einen entscheidenen Beitrag leisten?