Bei der Anton Häfliger AG übernimmt die dritte Generation

Auf den 1. Mai werden Roland Wyss und Adrian Häfliger neben Anton Häfliger Mitinhaber der Anton Häfliger AG. Zudem steuert ab dann eine fünfköpfige Geschäftsleitung das Unternehmen, neuer Geschäftsführer ist Roland Wyss.

Das Transport- und Logistikunternehmen Anton Häfliger AG aus Sursee ist bereit für die Fahrt in die Zukunft. Die Nachfolge von Inhaber und Geschäftsführer Anton Häfliger ist geregelt. Auf den 1. Mai übernehmen sein Sohn Adrian Häfliger und sein Schwiegersohn Roland Wyss einen Teil des Aktienkapitals. Gleichzeitig wird Roland Wyss Geschäftsführer. Anton Häfliger bleibt Mitinhaber und Präsident des Verwaltungsrates, daneben ist er Mitglied einer fünfköpfigen Geschäftsleitung. 41 Jahre lang hat er das Unternehmen gelenkt, jetzt übergibt er das Steuer. «Es ist Zeit für neue und frische Kräfte», sagt Anton Häfliger. «Ich bin froh und es erfüllt mich mit Stolz, dass wir die Nachfolgeregelung familienintern regeln konnten.»

Fünfköpfige Geschäftsleitung

Neu steuert die dritte Generation. «Wir übernehmen eine moderne, gesunde und gut aufgestellte Firma», sagt Adrian Häfliger. Roland Wyss pflichtet ihm bei und ergänzt: «Besonders stolz sind wir auf unsere engagierten Mitarbeitenden.» Beide neuen Mitinhaber sind seit mehreren Jahren im Betreib tätig und betrachten es als Ehre, diesen in die Zukunft zu führen. Unterstützt werden sie dabei von einer Geschäftsleitung. Sie setzt sich folgenden Personen zusammen:

  • Roland Wyss Geschäftsführer
  • Adrian Häfliger Personal/Finanzen
  • Anton Häfliger Projekte/Präsident Verwaltungsrat
  • Ricardo Pereira Transportleiter/Qualitätsmanagement
  • Roger Von Känel Verkauf/Kundenbetreuung

125 Angestellte

Die Anton Häfliger AG ist spezialisiert auf Transport- und Logistikdienstleistungen im Bereich Lebensmittel. Sie beschäftigt 125 Angestellte, ihre Flotte umfasst 70 Kühlfahrzeuge – vom 3.5- bis zum 40-Tönner. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1959 von Anton und Alice Häfliger, den Eltern von Anton Häfliger.

Neu gehört die Anton Häfliger AG aus Sursee drei Personen (von links): Anton Häfliger, Roland Wyss und Adrian Häfliger.

Der Schnee ist da.
Auch bei winterlichen Verhältnissen sind wir unterwegs und liefern die Lebensmittel in der ganzen Schweiz aus.🚛

In diesem Sinne allen eine gute und unfallfreie Fahrt!🙂
... Mehr sehenWeniger sehen

Der Schnee ist da.
Auch bei winterlichen Verhältnissen sind wir unterwegs und liefern die Lebensmittel in der ganzen Schweiz aus.🚛In diesem Sinne allen eine gute und unfallfreie Fahrt!🙂

Am Wochenende durften wir unseren Geschäftsanlass 2023 auf dem Stanserhorn durchführen. Trotz dem ursprünglichen schlechten Wetterbericht, durften wir eine super Aussicht und einen tollen Abend geniessen. 🙌👍 ... Mehr sehenWeniger sehen

Am Wochenende durften wir unseren Geschäftsanlass 2023 auf dem Stanserhorn durchführen. Trotz dem ursprünglichen schlechten Wetterbericht, durften wir eine super Aussicht und einen tollen Abend geniessen. 🙌👍Image attachmentImage attachment+5Image attachment

Der Frühjahresputz am Gebäude ist abgeschlossen und unser Gebäude und der Schriftzug erstrahlt wieder in aufgefrischter Farbe 😁 ... Mehr sehenWeniger sehen

Der Frühjahresputz am Gebäude ist abgeschlossen und unser Gebäude und der Schriftzug erstrahlt wieder in aufgefrischter Farbe 😁Image attachmentImage attachment

Bereits vor einigen Tagen haben wir mit unserem Feierabendanlass "Grill-Season-Opening" versucht, den Frühling einzuläuten. Mit ein paar Tagen Verzögerungen, haben wir es nun doch noch geschafft. :-)

Wir bedanken uns nachträglich für die grosse Teilnahme und wünschen in diesem Sinne allen einen schönen Spät-Frühling!
... Mehr sehenWeniger sehen

Bereits vor einigen Tagen haben wir mit unserem Feierabendanlass Grill-Season-Opening versucht, den Frühling einzuläuten. Mit ein paar Tagen Verzögerungen, haben wir es nun doch noch geschafft. :-)Wir bedanken uns nachträglich für die grosse Teilnahme und wünschen in diesem Sinne allen einen schönen Spät-Frühling!Image attachmentImage attachment

In diesen Tagen durften wir weitere zwei Sattelzugmaschinen von der Firma Renault Trucks entgegennehmen. Seit letzten Mai haben wir nun fünf neue Sattelzugmaschinen erhalten!

Wir wünschen den Fahrern mit den neuen Fahrzeugen viel Freude und unfallfreie Fahrten!
... Mehr sehenWeniger sehen

In diesen Tagen durften wir weitere zwei Sattelzugmaschinen von der Firma Renault Trucks entgegennehmen. Seit letzten Mai haben wir nun fünf neue Sattelzugmaschinen erhalten!Wir wünschen den Fahrern mit den neuen Fahrzeugen viel Freude und unfallfreie Fahrten!

Ende Oktober konnten wir zwei neue Renault Sattelzugmaschine in Empfang nehmen. Wir wünschen den Fahrern mit den neuen Fahrzeugen viel Freude und unfallfreie Fahrten! ... Mehr sehenWeniger sehen

Ende Oktober konnten wir zwei neue Renault Sattelzugmaschine in Empfang nehmen. Wir wünschen den Fahrern mit den neuen Fahrzeugen viel Freude und unfallfreie Fahrten!